Im August hat sich einiges getan:
Auf der CODE Plattform habe ich den Bereicht Display freigeschaltet. Dort finden zu der mächtigen Eigenschaft Display Editoren und Erklärungen.
Display: GRID funktioniert derzeit nur mit Polyfill, aber wir haben es schon mal online. Ich kann allerdings display: FLEX aus vollsten Herzen empfehlen und setze es oft in der Produktion ein.
Ich ergänze jetzt immer die Editoren mit einem Hinweis. Ihr findet also dort weitere Informationen.
http://code.arnoldbodeschule.de/display/
  • Grundlagen
  • Display: NONE und Animation
  • Display: FLEX
  • Display: TABLE
  • Display: GRID und die Zukunft ...
  • Display: NONE vs. Opacity
  • Und viele weitere Infos und Working Draft.


http://code.arnoldbodeschule.de/hintergrund-bilder/
Einen ergänzenden Editor für ein einfaches Hintergrundbild habe ich für Einsteiger freigesschaltet.

CODE Tubes

Wir haben weiter viele coole Videos für diverse Themen der Mediengestaltung online geladen.













CODE Workshop 07.10.2016

Am 7. Oktober 2016 veranstalten wir für das Berufsfeldforum Druck- und Medientechnik Hessen einen Workshop in der Arnold-Bode-Schule. Lehrerinnen und Lehrer aus Hessen können sich über den folgenden Link anmelden. In dem Workshop gibt es, neben leckeren Waffeln, den aktuellen Stand der Plattform, Skript und weiteren Material für den Unterricht. Offizielle Nummer ist 50863553 Anmeldung https://la.hessen.de/irj/LSA_Internet?cid=3bb27694e92fe72cf870d73290e586dc    
 

Design und Konzeption einer Webseite?

Ich begleite Mediengestalter durch die Vorbereitung ihrer Abschlussprüfung seit 12 Jahren und jedes Jahr kommt das Thema auf: "Wie sieht denn die Konzeption aus? Könnte ich vielleicht mal eine gute Konzeption sehen?" Ich habe die Lernsituation für die Konzeption einer Webseite deutlich überarbeitet und wir werden sicherlich auch ein paar gute Konzeptionen online stellen, sobald es es im Unterricht bearbeitet wurde. Mehr Infos dann hier im Newsletter. http://code.arnoldbodeschule.de/guy-goon-lafleur/  
 

Klassentreffen

Anfang August gab es ein Klassentreffen mit dem GMTA Jahrgang 2012 . Wir haben uns getroffen und an einem See gegrillt. 2012 haben wir an dem Projekt 2020 "Träum deine ideale Schule" mitgemacht und den zweiten Platz gewonnen. Das Video ist noch vor der Umbenennung in Arnld-Bode-Schule entstanden. Die Schülerinnen und Schüler haben damals unter anderem Photoshop-Collagen von ihrer Arbeits-Vision in 5 Jahren gemacht. Das Video ist direkt als Start in die Ausbildung entstanden. Es ist wirklich Bemerkenswert wie viele von ihnen dort mitlerweile angekommen sind. Hat mich sehr gefreut. Von den Schülerinnen und Schüler kam der Wunsch das nächste Klassentreffen im Rahmen einen Krav-Maga Workshop mit Sport zu kombinieren. Eine Klasse Idee. Lässt sich einrichten. :) http://code.arnoldbodeschule.de/video/