Das CODE-Projekt ist nun bald 13 Monate online. Es hat sich gut entwickelt. Während die ersten 10 Monate im Schwerpunkt HTML und CSS waren, so liegt jetzt der Schwerpunkt der nächsten 20 Monate auf Javascript, PHP und SQL. Erste Inhalte werden hiermit in Form von Videos veröffenlticht. :)


Mediengestalter-Prüfungsvorbereitung, CODE und die Medien-Community

Für unsere Mediengestalter lohnt sich die Playlist zu SQL. Am Beispiel unserer Schülerumfrage werden CREATE, INSERT, SELECT, UPDATE und DELETE im SQL gezeigt. Das in einer Relationalen Datenbank mit Fremdschlüsseln und Primärschlüsseln. Das ER-Modell dient zum besseren Verständnis der ganzen Anwendung.

SQL ER-Modell

SQL CREATE DATABASE; CREATE TABLE

SQL INSERT INTO

Meta Elemente



CODE Design-Tipps für mobile Webseiten

Mobile Design ist Prüfungsthema. Ich habe vom Erfinder des Begriffs "Mobile First" zwei phantastische Vorträge bei der Lernsituaton "Responsive Parallax Perspektiven" verlinkt. Kann ich nur empfehlen. Dort auf den Reiter "Mobile Design" klicken.

Die Lernsituaton "Responsive Parallax Perspektiven" ist auch technisch weiter ausgebaut. Als sehr praktisch hat sich z.B. Imageopt herausgestellt. Es gibt Untersuchungen zu Animation und auch großartige Infos zu Lazy Load. Alles unter dem Reiter "Speed Pimp" zu finden.

http://code.arnoldbodeschule.de/responsive-parallax-perspektiven/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird später nicht angezeigt.

clear formSubmit